NIS

Das neurologische Integrationssystem (NIS) nach Dr. Allan K. Phillips D.O. ist ein System zur Untersuchung und Behandlung von Störungen der Körperfunktionen.
Es basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen aus den Bereichen der Neurowissenschaften, Immunologie, der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) und Osteopathie.
Durch gezielte sensorische Impulse an verschiedenen Körperstellen können Fehlsteuerungen behoben werden.
NIS kann Störungen, die sich im Körper aufgebaut haben und zu weiteren Störungen führen können, diagnostizieren und regulieren. Die Kommunikation der gestörten Systeme und der obersten Schaltzentrale, dem zentralen Nervensystem kann wieder hergestellt werden.
Die Diagnostik und Therapie der neurologischen Integration erfolgt rein manuell. So werden Organe, Muskeln und Pulse manuell gereizt und mit Hilfe von Muskelfunktionstesten wird nach einer Störung gesucht.
Eine Neuregulation wird hergestellt, indem man dem Gehirn über den Gyrus postzentralis durch Beklopfen die entsprechende Information gibt.
Neben vielen Erkrankungen sind behandelbar: Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Stoffwechselerkrankungen, Wirbelsäulen – und Gelenkerkrankungen, Infektionen, Allergien.

Axomera

Die Axomera Therapie, Neurostimulation , ist bei orthopädischen und neurologischen  Erkrankungen wie z.B. bei Rückenschmerzen, Nervenschmerzen, Sportverletzungen ,  Sehnen- Muskelentzündungen , allergischen Erkrankungen, eine moderne Therapiemethode. Häufig wird eine schnelle Wirkung erreicht und Medikamente können vermieden werden.
Diese Therapie wurde von Prof. Dr. A. Molsberger entwickelt und beruht auf der Steuerung  körpereigener elektrischer Felder. Dabei werden Akupunkturnadeln in die betroffenen in die betroffenen Körperareale gesetzt und diese mit einem therapeutischen Strom verbunden. Diese Behandlung ist schmerzfrei. Der Patient spürt ein feines Kribblen. Das erkrankte Gewebe wird zur Regeneration angeregt.
Die Behandlung darf nur in speziellen Praxen von lizensierten Ärzten durchgeführt werden. Bitte setzen Sie sich mit meiner Anmeldung in Verbindung. Auch mein Praxisteam hat hierfür eine spezielle Ausbildung erhalten.

Fokussierte Stoßwellentherapie

Die Stoßwellentherapie hat sich seit ca. 1990 zunehmend als Therapieverfahren bei orthopädischen Krankheitsbildern etabliert. Ihre Ursprünge hat sie in der Zertrümmerung von Nierensteinen.
In der Praxis benutzen wir dieses Verfahren zur Behandlung von Kalkschultern, bzw. Sehnenverkalkungen, Fersensporn, Veränderungen der Sehnen- und Sehnenansätze, wie z.B. Achillessehnenentzündung, Tennisarm.
Bei der Stoßwellentherapie werden außerhalb des Körpers des Patienten energiereiche akustisch-mechanische Wellen erzeugt. Diese können den Heilungsprozess beschleunigen, indem sie den Stoffwechsel anregen und so geschädigtes Gewebe regenerieren lassen.