NIS
Das neurologische Integrationssystem (NIS) nach Dr. Allan K. Phillips D.O. ist ein System zur Untersuchung und Behandlung von Störungen der Körperfunktionen.
Es basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen aus den Bereichen der Neurowissenschaften, Immunologie, der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) und Osteopathie.
Durch gezielte sensorische Impulse an verschiedenen Körperstellen können Fehlsteuerungen behoben werden.
NIS kann Störungen, die sich im Körper aufgebaut haben und zu weiteren Störungen führen können, diagnostizieren und regulieren. Die Kommunikation der gestörten Systeme und der obersten Schaltzentrale, dem zentralen Nervensystem kann wieder hergestellt werden.
Die Diagnostik und Therapie der neurologischen Integration erfolgt rein manuell. So werden Organe, Muskeln und Pulse manuell gereizt und mit Hilfe von Muskelfunktionstesten wird nach einer Störung gesucht.
Eine Neuregulation wird hergestellt, indem man dem Gehirn über den Gyrus postzentralis durch Beklopfen die entsprechende Information gibt.
Neben vielen Erkrankungen sind behandelbar: Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Stoffwechselerkrankungen, Wirbelsäulen – und Gelenkerkrankungen, Infektionen, Allergien.