Alle Eltern sind stolz und überglücklich, wenn sie ihr gesundes neugeborenes Kind in Händen halten. Doch nicht alle Familien haben dieses Glück. Denn viele Kinder werden mit Missbildungen und Fehlstellungen geboren oder leiden unter einer Krankheit, die den Besuch bei einem auf die Kinderorthopädie spezialisierten Orthopäden erfordert. Damit auch diese Kinder glücklich und vor allem gesund aufwachsen können, gibt es die Kinderorthopädie.

Egal, ob eine Operation nötig oder eine konservative Therapie angezeigt ist, die Kinderorthopädie hilft jährlich alleine in Deutschland vielen Tausend Kindern, gesund groß zu werden.

Eine regelmäßige kinderorthopädische Untersuchung hilft nicht nur dabei, die gesunde Entwicklung Ihres Kindes zu begleiten, sondern gibt auch frühzeitig Hinweise darauf, ob bei Ihrem Kind eine behandlungsbedürftige Erkrankung auftritt. Lassen Sie sich bei Frau Dr. Ferrari beraten, welche Behandlungsmöglichkeiten für Ihr Kind bestehen und ob gegebenenfalls eine Operation nötig ist oder nicht.

Kinder haben ihre eigenen Bedürfnisse und der wachsende Organismus braucht besondere Aufmerksamkeit. Die Kinderorthopädie trägt dieser Tatsache Rechnung. Mit der Zusatzausbildung in Kinderorthopädie kann Frau Dr. Ferrari deshalb Kindern, die unter Problemen mit dem Haltungsapparat leiden, ganz speziell und gezielt helfen. So können diese kleinen Patienten bald wieder aktiv und mit Spaß spielen und sich entwickeln. Aus diesem Grund freuen wir uns in der Orthopädiepraxis Dr. Ferrari besonders auch auf unsere kleinen Patienten und widmen ihnen gerne unsere ungeteilte Aufmerksamkeit.

Seien es die modernsten und erfolgreichsten Therapien bei erblichen Fehlstellungen und Fehlausbildungen wie Hüftdysplasie, Klumpfuß oder auch Unfälle und Erkrankungen, die den Bewegungsapparat beeinträchtigen. In der Kinderorthopädie Fachpraxis von Frau Dr. Ferrari können Sie mit professioneller und schneller Hilfe rechnen. Denken Sie bitte daran, dass sehr viele Fehlstellungen und Formabweichungen mit der Kinderorthopädie schnell und unkompliziert behandelt werden können, wenn sie nur früh genug erkannt werden. So können spätere Komplikationen für die Kinder vermieden werden.

Wenden Sie sich mit ihrem Kind also gerne vertrauensvoll an Frau Dr. Ferrari in allen Fragen zur Kinderorthopädie.